K.K.S.V. Mielenhausen 1931 e.V. 
 
  
Startseite

aktualisiert: 31.01.2018



   

 

Jahreshauptversammlung 2018

Foto, Text Heinz Köwing                                                                                                              Mielenhausen, 30.01.2018

 Juliane Meyer mit Verdienstorden des KKSV ausgezeichnet  Jahreshauptversammlung des KKSV Mielenhausen - Neuwahl des Vorstandes und Auszeichnung

Im Jahresrückblick 2017, gespickt mit Bildern, ließ Jens Beeken 1. Vorsitzender die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr Revue passieren. Auf Vereinsebene wurde aktiv Schießsport betrieben und auf Kreisebene an Meisterschaften und Pokalschießen teilgenommen. Der Verein unterstützte die kulturellen Veranstaltungen des Dorfes. Im zurückliegenden Jahr fanden das Brückenfest mit der Gemeinde Scheden und dem Ortsteil Mielenhausen, die Osterveranstaltung auf dem Sportplatz und Arbeitseinsätze im Dorf statt. Den Wettkampf um den Pokal der örtlichen Vereine führte der KKSV federführend durch. Der Verein zählt 67 Mitglieder.

Die Spartenleiter berichteten über die schießsportlichen Aktivitäten in 2017 und lobten die schießsportlichen Erfolge der Schützen/innen. Für die bei der Kreismeisterschaft erreichten ersten bis dritten Plätze wurden ausgezeichnet: Margrit Danne 1.- und Inge Beeken 2. Platz LG-Auflage SenC und KK-100m Auflage, Anke Beeken 1. Platz LG-Damenaltersklasse, Jens Beeken 1.- und Hubert Welker 3. Platz LP-Altersklasse und Reinhard Schröder 3. Platz LP-Senioren, Marcel Jahns 2. Platz LG-Jugendklasse und Eric Meyer 2. Platz LG-Schüler

Die Neuwahl zum Vorstand ergab eine Neubesetzung. Tanja Kunze wurde einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt. Die anderen Besetzungen wurden von der Versammlung bestätigt: Jens Beeken 1. Vorsitzender, Inge Beeken Schriftführerin, Katja Danne Kassiererin, Juliane Meyer 1.- und Udo Meyer 2. Schießsportleiter/in, Hubert Welker 3. Schießsportleiter, die 3 Jugendwarte Maximilian Beeken (1), Jürgen Jahns (2.), Hans-Dieter Beeken (3.), Marcel Jahns bleibt weiter Jugendsprecher und Anke Beeken Damenleiterin.

Die Mitglieder des Ältestenrates Karl Drubel, Kurt Danne und Werner Gerke wurden wiedergewählt. Reinhard Schröder - Waffenwart, Jürgen König - Fahnenträger und Pressewart Heinz Köwing - nehmen weiterhin ihre bisherigen Funktionen wahr.

Vorstand 2018

von links: Marcel Jahns, Jürgen König, Juliane Meyer, Hubert Welker, Inge Beeken, Udo Meyer, Tanja Kunze, Jürgen Jahns, Anke Beeken, Katja Danne, Jens Beeken - nicht auf dem Bild Maximilian und Hans-Dieter Beeken, Karl Drubel, Kurt Danne, Werner Gerke, Reinhard Schröder und Heinz Köwing

Juliane Meyer wurde für ihr unermüdliches Wirken für den Verein, besonders in der Jugendarbeit, mit dem Verdienstorden des KKSV Mielenhausen 1931 e. V. ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten Vereinsmitglieder für hervorragende Leistungen im aktiven Schießsport oder durch ihr Wirken für ein aktives Vereinsleben.

 v.l. Juliane Meyer mit Tanja Kunze 2. Vorsitzende und Jens Beeken 1. Vorsitzender

Ausgezeichnet für rege Teilnahme an den Trainingsschießen wurden die Jungschützen Ole-Luca Lamster und Sean Kunze. Jeder nahm an 39 von 40 Trainingsschießen teil!