K.K.S.V. Mielenhausen 1931 e.V.
"90 Jahre aktiv im Schießsport"


 

 

 

Jahreshauptversammlung: 2022                                                                                   Mielenhausen,24.04.2022

Hauptversammlung 2022 - ein Rückblick auf 2 Jahre eingeschränktes Vereinsleben 

Nach 2 jähriger Unterbrechung, der fast zu Erliegen gekommenen Vereinsarbeit, eröffnete Jens Beeken 1. Vorsitzender des KKSV Mielenhausen 1931 e.V. die Jahreshauptversammlung 2022 und begrüßte die Anwesenden aufs aller Herzlichste. Ergänzende Begrüßungsworte richtete der Vorsitzende an die Ehrenmitglieder des KKSV und an die Vertreter der örtlichen Vereine - Feuerwehr-kameradschaft, Chorgemeinschaft Luther, TTSV und Kulturverein.

Zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder bat Beeken sich von den Plätzen zu erheben.

Im Jahresbericht über die zurückliegenden Jahre 2020/2021, ließ er die wenigen Aktivitäten im Vereinsleben und die Beteiligung bei Aktionen im kulturellen Bereich des Dorfes Revue passieren. Sein Bericht, reich mit Bildern gespickt und locker vorgetragen, wurde   von den Anwesenden mit Interesse verfolgt und trug zur Erheiterung bei.

Mit Dankesworten, an alle die ihm in der Vergangenen Zeit bei seiner Arbeit unterstützt haben, schloss sein Bericht zu den Jahren.

Es folgten Berichte der Spartenleiter für Schießsport und Jugendarbeit sowie der Damenleiterin. An den Schießsportwettbewerben Rundenwettkampf 2019/2020 und Kreismeisterschaft 2020 nahmen Schützen*innen des KKSV teil, und erzielten beachtliche Ergebnisse. Die Damenleiterin bedankte sich bei ihren "Mädels", für die verlässliche Unterstützung ihrer Tätigkeit.

Die Neuwahl des Vorstandes stand unter TOP 7 auf der Tagesordnung. Zur Wiederwahl stellten sich, bis auf Hans-Dieter Beeken -3. Schießsportleiter, alle bisherigen Vorstandsmitglieder und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Lisa Meyer, die zur 3. Schießsportleiterin gewählt wurde.

Vorstand 2022, Funktionsträger

Vorstand v.l. Jens Beeken -1. Vorsitzender, Erik Meyer -Jugendsprecher, Hubert Welker -3. Schießsportleiter, Heike Meyer- Schriftführerin, Maximilian Beeken -1. Jugendleiter, Tanja Kunze -2. Vorsitzende, Udo Meyer -2. Schießsportleiter, Katja Danne -Kassenwartin, Anke Beeken -Damenleiterin /Nicht auf dem Foto die 1. Jugendwartin Juliane Meyer, 3. Jugendwartin Lisa Meyer und Reinhard Schröder Waffenwart  / v.r. Funktionsträger: Heinz Köwing -Pressewart, Jürgen König -Fahnenträger

Die Mitglieder des Ältestenrates Margrit Danne, Werner Gerke und Heinz Köwing wurden wiedergewählt.

Als Dank und Anerkennung  für Verdienste um den KKSV wurden Maximilian Beeken und Heinz Köwing ausgezeichnet. Maximilian Beeken erhielt den Verdienstorden des Vereins, Heinz Köwing wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Ehrung langjähriger Mitglieder                                                                                                                                                                     Für mehrjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden 13 Mitglieder geehrt. Jens Beeken überreichte im Auftrag des Präsidenten des DSB die Ehrennadeln in Gold an Edeltraut und Karl-Heinz Casper, Margrit Danne für 50 Jahre Mitgliedschaft. Inge Beeken, Brigitte und Jürgen Linne, Jens Rabe, Michael Drubel, Jens Beeken, Udo Meyer wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Jürgen Drubel, Manuela und Jürgen Jahns die silberne Ehrennadel.

Nicht auf dem Foto Jens Raabe, Michael Drubel, Manuele und Jürgen Jahns.

 

Schießwettbewerbe 2019/2020                                                                                                                                                                  

An den Wettbewerben: Rundenwettkampf 2019/2020 und Kreismeisterschaft 2020 nahmen Schützen als Mannschaft oder Einzelschützen teil.

LP-Schüler: Hannes Kretschmann 1. Platz, LG-Jugend: Sean Kunze - Platz 2, Erik Meyer - Platz 3

Die Pistolenschützen Jens Beeken, Hubert Welker, Jens Wesemann und Reinhard Schröder belegten in der Kreisliga als Mannschaft den 1. Platz.

In der Klasse LG-Auflage belegte die Mannschaft mit Margrit Danne, Werner Gerke und Heinz Köwing den 4. Platz

An den Kreismeisterschaften mit LG oder LP nahmen 6 Schützen teil: LP-Jugend, m: Hannes Kretschmann 1. Platz, LG-Jugend, m: Erik Meyer 2. Platz, LG-Jugend, m: Sean Kunze 3.Platz, LG-Junioren, m: Paul Goltz 2. Platz, LP-Herren III: Jens Beeken 1.Platz, LP-Herren IV: Reinhard Schröder 2.Platz

v.l. Sean Kunze, Hubert Welker, Jens Beeken, Erik Meyer