MIELENHAUSEN "Das freundliche Dorf am Bramwald" 
                                                     ... ein Ortsteil der Stadt Hann. Münden 

                                          

Dorfplatz






















 

Fotos, Bericht: Heinz Köwing                                                                                                              Mielenhausen, 16. April 2022

Osterfeuer auf dem Bolzplatz

Nach zweijähriger Pause fand, bedingt durch die "Corana-Pandemie", wieder das traditionelle Abbrennen eines Osterfeuers in Mielenhausen statt. Zu dieser Veranstaltung hatten die örtlichen Vereine - Feuerwehr, TTSV, KKSV und Chorgemeinschaft Luther - als Organisatoren eingeladen.

Die Veranstaltung wurde gut besucht. Zahlreiche Besucher aus Mielenhausen trafen sich mit Freunden und Bekannten, am Vorabend zu Ostern bei herrlichem Frühlingswetter, um zu Plaudern und sich auf das bevorstehende Fest einzustimmen.

Den Auftakt zu dieser Veranstaltung bildete ein Fackelzug durchs Dorf zum Bolzplatz. Mit ihren Fackeln zündeten die Kinder den Holzstoß an.

Fürs leibliche Wohl war gesorgt. Im Angebot Bratwurst vom Holzkohlengrill und Getränke, die Besucher im Schein des Feuers genießen konnten

Eindrücke ...